WFS-Logo_v10.jpg



Wir öffnen Türen, wo immer Sie neue Wege suchen!



Ausstellung Studentenwettbewerb

13.07.2015

Ausstellung Studentenwettbewerb

Zur fußläufigen Anbindung des Kasernengeländes an die Hochschule und im weiteren Verlauf an die Innenstadt wurde ein studentischer Ideenwettbewerb mit der Hochschule Biberach, Studiengang Architektur, durchgeführt.

Gegenstand des Wettbewerbs war die verkehrliche und stadträumliche Verknüpfung der Konversionsflächen der Graf-Stauffenberg-Kaserne über die Hohenzollernstraße mit dem Areal der Hochschule Sigmaringen und im Weiteren mit der Kernstadt. Dieser Wegeachse kommt gerade im Hinblick auf das RegioWin-Projekt „Innocamp“ eine besondere Bedeutung zu.

Um den unterschiedlichen Ansprüchen aus städtebaulicher, gestalterischer, funktionaler und verkehrlicher Sicht gerecht zu werden, hatte sich die Stadt Sigmaringen entschieden einen Ideenwettbewerb für Studenten der Hochschule Biberach auszuloben. Die eingegangenen Arbeiten können von Montag, 13.07., bis Freitag, 24.07.  im 4. Stock des Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung angeschaut werden. Ausstellungseröffnung ist am 13.07. um 10 Uhr mit Bürgermeister Thomas Schärer und Stadtbaumeister Thomas Exler.

empty