WFS-Logo_v10.jpg



Wir öffnen Türen, wo immer Sie neue Wege suchen!




Akademie


Die angegliederte Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung bietet ein breites, interdisziplinäres Fortbildungsangebot und eine Kommunikationsplattform zwischen Wissenschaft und KMU´s, um den Technologietransfer zur Stärkung des regionalen Mittelstandes auszubauen. Die Ergebnisse der Forschung sollen zeitnah Firmen, Verbänden, Organisationen und Verwaltungen kommuniziert werden.


Der interdisziplinäre Ansatz stellt sicher, dass nicht nur die Bereiche Wirtschaft und Bildung im Programm der Akademie eine Rolle spielt. Deshalb wurden zusätzlich die Bereiche Ökologie (z.B. Ressourcen schonen) und Soziokultur (z.B. Gesellschaftliche Integration und Bürgerschaftliche Engagement/Bürgerbeteiligung) als Schwerpunkte aufgenommen.


Darüber hinaus leistet die Akademie durch ihre Schwerpunkte einen Beitrag zur Sicherung des Fachkräfteangebotes in der Region sowie der Förderung und Aus-und Fortbildung der Zuwanderung von Fachkräften im Rahmen der Fachkräfteallianz.



Zertifizierung der ICA - InnoCAMP-Akademie

Gut ist uns nicht gut genug. Denn wir haben uns hohe Qualitätsziele gesetzt. Um diese zu erreichen, haben wir innerhalb der ICA - InnoCAMP-Akademie durchgängige, umfangreiche Strukturierungsarbeiten durchgeführt. Unsere Mühen haben sich gelohnt, denn am 27. Mai 2016 konnten wir von der Zertifizierungsstelle "sicZert Zertifizierungen GmbH, Lahr" die begehrte Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie die Zertifizierung nach AZAV in Empfang nehmen. Damit ist gewährleistet, dass wir international anerkannten Qualitätsmanagementprinzipien entsprechen und die Dienstleistungsqualität weiterhin kontinuierlich gestützt wird.


empty