WFS-Logo_v10.jpg



Wir öffnen Türen, wo immer Sie neue Wege suchen!




News



Landeswettbewerb „Start-up BW local“: Sigmaringen ist „Gründungsfreundliche Kommune“

Mit dem Zukunftskonzept SIG City überzeugte Wirtschaftsförderer Alejandro Palacios-Tovar beim  Landeswettbewerb „Start-up BW local“ in Stuttgart. Die Stadt Sigmaringen darf nun das Siegel „Gründungsfreundliche Kommune“ nutzen.

Weitere Infos hier


Virtual Reality und Augmented Reality: Digitale Werkzeuge für den Maschinen- und Anlagenbau

Mittwoch, 16.05.2018 war das Netzwerk-Treffen SIGnovativ in Kooperation mit dem InnoNetz zum 5. Clustertreffen in Sigmaringen. Prof. Dr. Nicolai Beisheim, Professor an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, erklärte mit seinem Mitarbeiter M.Eng. Markus Kiesel (CMC-Kiesel GmbH) in anschaulicher Weise die Begriffe Virtual & Augmented Reality, welche im Zuge der zunehmenden Digitalisierung eine immer größere Bedeutung bekommen. Auf die Unterschiede zwischen Virtual und Augmented Reality wurde ebenso eingegangen wie auf mögliche Einsatzgebiete beider Technologien.

Ein spannender, innovativer und zugleich zukunftsweisender Vortrag, bei welchem Interessierte danach noch die Möglichkeit hatten, die angesprochenen Technologien selbst auszuprobieren.


Messeprogramm für die Förderung von Start-ups wird bis 2019 fortgesetzt.

Weitere Infos hier.



Aktuelle Termine



Kostenlose Gründungssprechstunden in Sigmaringen bei der WFS-Wirtschaftsförderung GmbH & Co. KG,

Einzelgespräche 9.00 h - 12.00 h, Termin jeweils zur vollen Stunde.

Termine für 2019 folgen in Kürze

 

empty